PORTFOLIO-PRÄSENTATION: FAHRSCHULE

Von PKW bis Bus: Eine der Kernkompetenzen der Verkehrsakademie Group ist die theoretische und praktische Ausbildung in allen Führerscheinklassen. "Dabei ist es stets unser Ziel, während der Ausbildung auf jeden Fahrschüler und seine Bedürfnisse einzugehen", sagt Kay Burmester, Geschäftsführer.

Dabei bietet die Verkehrsakademie Group an allen Standorten verschiedene Fahrausbildungen an. Der Klassiker unter der Führerscheinen ist sicher der für den PKW. Hier kann man neben der Klasse B (bis 3,5 t und 750 kg Anhänger) auch die Klasse BE erwerben, die dazu berechtigt, auch größere Anhänger anzukoppeln. Im Angebot ist auch der Führerschein für LKW (C, CE, C1 & C1E), der oft während der Ausbildung zum Berufskraftfahrer vermittelt wird. Wer mehr als acht Personen befördern möchte, benötigt den Busführerschein, der auch an jedem der Standorte absolviert werden kann. Wer eher den Fahrtwind spüren möchte, ist bei den Zwei- und Dreirädern richtig - beim Motorradführerschein (A, AM, A1, A2) wird vor allem auf die Sicherheit geachtet. In Deutschland sind die Klassen L und T Sonderklassen. Darunter fallen Zugmaschinen, zum Beispiel Traktoren, oder Zugmaschinen für andere land- oder forstwirtschaftliche Zwecke. Interessierte können sich gerne in einem Telefongespräch über die Besonderheit dieser Klassen informieren.

Dass die Vermittlung eines Führerscheins nicht nur stumpfes Abarbeiten von Lehrplänen ist, betont Kay Burmester: "Unsere Aufgabe ist es, nicht nur Wissen weiterzugeben, sondern jeden Fahrschüler individuell und bestmöglich auf die unterschiedlichen Situationen im Straßenverkehr vorzubereiten - abhängig von seine Eigenschaften und Fähigkeiten", so der Geschäftsführer.

Mehr zu unseren Fahrschulleistungen gibt es hier.